Menu
 

Musikerausflug Freizeitpark Schloss Thurn

Am Samstag den 05. Mai 2018 machten die Kids der Ebrachtaler Musikanten Burgebrach einen Musikerausflug nach Schloss Thurn. Doch nicht nur die Musiker der Juniorbläser und des Nachwuchsorchesters sondern auch viele Freunde, Eltern und natürlich die Dirigentinnen Nina Brunner und Juliane Wellein waren mit dabei. Im prall gefüllten größten Bus der Firma Spörlein ging die Reise nach Heroldsbach.

Vor Ort veranstalteten die Juniorbläser gemeinsam mit dem Nachwuchsorchester ein Standkonzert im Park. Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten sich viele Parkbesucher, aber vor allem die anwesenden Kinder an den flotten und sehr bekannten Musikstücken. Auch die Flötenkinder unter der Leitung von Nina Brunner zeigten ihr Können. Es war alles ein sehr schöner Ohrenschmaus. Als Belohnung für ihre Präsentation durften anschließend alle Musikerinnen und Musiker umsonst in den Erlebnispark. Hiermit begann das Spaßprogramm. Die Kinder tobten sich mit ihren Freunden bei mitreißenden und atemberaubenden Shows und natürlich in den packenden Familienfahrattraktionen aus. Viel zu schnell verging dieser erlebnisreiche und lustige Tag. Doch er wird allen noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.

Wollen auch Sie, oder ihr Kind in Zukunft bei solch tollen Auftritten als Musikerin oder Musiker dabei sein? Dann nutzen Sie am Sa., 16.06.18 die Gelegenheit beim Ebrachtaler Familientag Instrumente auszuprobieren. Ab 14:30 Uhr starten viele Vorführungen, verschiedene Schnupperstunden und natürlich der große Instrumentenzirkel. Auch für die Kleinsten ist währenddessen gesorgt, sie können sich beim Kinderschminken bunt bemalen lassen oder sich in der Hüpfburg austoben. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Bratwürste und Steaks bestens gesorgt.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.