Menu
 

Wertungspiel 2009

Die Ebrachtaler waren zu Gast beim Bundesbezirks-Musikfest vom 23.7.-26.7.2009. Ausrichter war dieses Jahr der Musikverein Frankenwald in Windheim bei Kronach. Der Musikverein nahm mit 2 Orchestern am Wertungsspiel teil.

Das große Blasorchester präsentierte der Jury und den Zuhörern unter der Leitung von Dietmar Kohl in der Oberstufe das Pflichtstück „Imagasy“ und das Selbstwahlstück „Alpina Saga“. Die Jury vergab in der Gesamtauswertung das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“!

In der Kurzkritik stellten die Juroren fest:

„Eine feine Leistung! Es wurde technisch auf hohem Niveau musiziert und auch die stilistische Umsetzung der Literatur wurde hervorragend vollzogen…“.

Das Nachwuchsorchester trat unter der Leitung von Johannes Luft in der Unterstufe an und erreichte mit den Stücken „Kleine ungarische Rhapsodie“ und „Movie Adventures“ einen „sehr guten Erfolg“.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.