Menu
 

Weinfest 2011

Wie jedes Jahr luden die Ebrachtaler Musikanten wieder zum Weinfest am Samstag, den 30. Juli 2011 in den malerischen Hof der Grundschule Burgebrach ein.

Bereits um 17.30 Uhr zelebrierte Pfarrer Friedmann einen Musikergottesdienst mit Gedenken an die verstorbenen Mitglieder im Festzelt auf dem Schulgelände. Musikalisch untermalt wurde  der Gottesdienst durch das Nachwuchsorchester und die Juniorbläser.

Nach dem Gottesdienst fanden sich interessierte Kinder im EVO ein und nutzten  die Möglichkeit selbst einmal eines der Instrumente auszuprobieren. Die Juniorbläser standen ihnen dabei zur Seite und berichteten den Kindern auch von ihren eigenen Erfahrungen beim Erlernen des Blasinstruments.

Erstmals wurden die Ehrungen dieses Jahr nicht mehr nur von Peter Weinmann vorgenommen, der sein Amt des 1. Vorsitzenden im Februar an seinen Nachfolger Bernd Dreßel übergeben hatte. Beide ehrten die verdienten Musikerinnen und Musiker sowie die passiven Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement im Verein.

Stimmungsvolle Livemusik bis in die Nacht präsentierte die Egerländerbesetzung der Ebrachtaler Musikanten unter der Leitung von Robert Bernt. Dabei schöpfte das Orchester sein Repertoire sehr zur Freude der Zuhörer voll aus. Neben traditioneller Blasmusik, der böhmisch-mährischen Stilrichtung, spielte die Egerländerbesetzung auch Märsche wie „Abel Tasman“, Schlager, moderne Evergreens wie „Hallo Klaus“ und auch moderne Blasmusik wie „Highway to Hell“, die nicht nur die Zuhörer zum Tanzen und Mitsingen anregten.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Mit ausgewählten fränkischen Weinen, deftigen Brotzeiten und Käsespezialitäten, Zwiebelkuchen aus dem Holzofen und leckere Pizza blieb kaum ein Wunsch offen. Zudem sorgte die Cocktail-Bar der Bläserjugend für sommerliches Ambiente, sodass die weniger sommerlichen Temperaturen vernachlässigt werden konnten.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.