Menu
 

Standkonzert der Juniorbläser für ukrainische Flüchtlinge

Der Krieg in der Ukraine und der damit verbundene große Flüchtlingsstrom lässt auch die Ebrachtaler Musikanten nicht kalt. Nina Brunner, die Dirigentin der Juniorbläser, organisierte zugunsten der Flüchtlinge, die in Burgebrach landen, ein kleines Standkonzert mit Muffinverkauf. Dieses fand am Sonntag, den 20.03.22 um 10:30 Uhr nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz statt. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Juniorbläser und eine kleine Blockflötenformation ein Standkonzert. Obwohl die Aktion kurzfristig ausschließlich in den Sozialen Medien angekündigt wurde war die Resonanz überwältigend groß. Die Vorbereitung auf dieses Konzert war unter den aktuellen Umständen nicht einfach. Im Orchester sind immer wieder Kinder Corona Positiv und somit in Quarantäne. Damit die Probenausfälle nicht zu groß werden bieten wir Hybridproben an. Die Proben finden grundsätzlich im EVO in Präsenz statt, jedoch können die Kinder auch von zu Hause aus teilnehmen.

Beim Muffinverkauf auf dem Kirchplatz konnten Spenden in Höhe von 1102 € eingesammelt werden. Zudem spendete die JFG ihren Verkaufserlös, die Dirigentin Nina Brunner ihre Gage und die Ebrachtaler Musikanten rundeten auf 1234 € auf. Die Spende kommt den ukrainischen Flüchtlingen, die in der Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach untergebracht werden zu Gute.

Die Ebrachtaler Musikanten bedanken sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Standkonzert ein großer Erfolg werden konnte. Insbesondere bei den Musikerinnen und Musikern, den Helfern, den Muffinbäckerinnen und -bäckern, sowie der Dirigentin Nina Brunner.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.