Menu
 

Solo Duo Wettbewerb

Die Ebrachtaler Musikanten haben überaus erfolgreich am Wettbewerb des Nordbayerischen Musikbundes teilgenommen. Unser Klarinetten- und Saxophonlehrer Thomas Helmreich hat sich dabei ganz besonders hervorgetan und mit allen seinen Schülern hervorragende Ergebnisse erzielt.

Unsere Klarinettenduos haben mit "sehr guten Erfolg" teilgenommen:

Kathrin Kram und Michael Röckelein in der Altersstufe 2;
Lisa Ziegler und Kristiana Christa in der Altersstufe 3;
Nina Arnold und Julia Ruß in der Altersstufe 5.

Das Saxophonduo Axel Zehender und Alexandra Höfer erreichte in der Alterstufe 2 einen "sehr guten Erfolg".

Lisa Ludwig und Benedikt Bonhag aber haben sogar das Prädikat "Bezirkssieger" errungen: In der Altersstufe 5 einen "ausgezeichneten Erfolg" und eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Ingolstadt.

Sehr erfolgreich waren auch Simon Güttler und sein Lehrer von der Kreismusikschule Jochen Mennig. Unser Schlagzeuger aus dem Anfängerorchester erreichte ebenfalls eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb!

Allen drei Teilnehmern aus Burgebrach drücken wir für Ingolstadt nun ganz fest die Daumen.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.