Menu
 

Serenadenkonzert 2024

Das Serenadenkonzert der Ebrachtaler Musikanten e.V., vor dem Bürgerhaus in Burgebrach, überzeugte wieder zahlreiche Musikbegeisterte. Das "Große Blasorchester" und das "Nachwuchsorchester" der Ebrachtaler boten ihrem Publikum einen abwechslungsreich zusammengestellten Programmmix aus dem Genre "Musicals". Nach der musikalischen Eröffnung des Konzertes durch das "Große Blasorchester" mit der "New York Overture" von Kees Vlak begrüßte der erste Vorsitzende Bernd Dreßel das Publikum und übergab im Anschluss das Wort an die charmante Moderatorin Madeleine Thaler. Sie führte mit ihren Liedbeschreibungen alle Zuhörer durch die einzelnen musikalischen Werke.

Gesangssolistin Nicole Windt sorgt für viele Gänsehautmomente

Sogleich folgte das erste Highlight des Abends. Mit „Colours of the Wind“ aus dem bekannten Film Pocahontas präsentierte sich die Solosängerin Nicole Windt dem Publikum. Ihre Interpretation von "Farbenspiel des Winds" sorgte für viele Gänsehautmomente schon beim ersten Gesangsstück. Die erste Hälfte des Konzertes ging mit dem weltberühmten Musical "Elisabeth" von Michael Kunze und Sylvester Levay furios zu Ende.

Nachwuchsorchester mit zweitem Platz in Hallstadt

Nach der Pause begrüßte das Nachwuchsorchester das Publikum mit "Summer Nights" von Jim Jacobs und Warren Casey. Mit diesem Stück ist das Orchester mit seiner Dirigentin Nina Brunner in Hallstadt beim "Battle der Jugendorchester" unter dem Motto „Brass meets Pop“ angetreten und hat einen erfolgreichen 2. Platz ergattert.

Anschließend übernahm wieder das Große Blasorchester mit seinem Dirigenten Wolfgang Vögele die Bühne und präsentierte mit dem zweiten Gesangsstück des Abends "Les Misérables" von Claude-Michel Schönberg das französische Musical. Nicole Windts Interpretation von "Ich hab geträumt vor langer Zeit" überzeugte die Zuhörer auf dem voll besetzten Bürgerhausplatz in einer beeindruckenden Art und Weise. Die musikalische Reise verblieb in Frankreich, genauer gesagt in Paris. Das Stück "The Hunchback of Notre Dame" von Alan Menken beinhaltet Musiktitel aus dem Zeichentrickfilm "Der Glöckner von Notre Dame" der Walt-Disney-Studios und spielt in und um die Kathedrale Notre-Dame de Paris. Als letztes Stück spielte das Nachwuchsorchester zusammen mit dem Großen Blasorchester "Music from Frozen". Die Melodien von Anna und Elsa sind nicht nur bei den jüngeren Konzertbesuchern sehr gut angekommen, sodass Zugaben gefordert wurden.

Diesem Wunsch kam das Große Blasorchester mit "Singin´ in the rain" mit Nicole Windt als Gesangssolistin nach. Das vom wunderschönen Gesang verzückte Publikum forderte eine weitere Zugabe, welche dann mit "The Typewriter" von Leroy Anderson eine ganz besondere war. Bei dem Stück ist das Soloinstrument nämlich eine Schreibmaschine, welche von der Solistin Hannah Baumann bedient wurde.

Copyright © 2025 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.