Menu
 

Neuer Dirigent für Ebrachtaler Jugendorchester

Unser langjähriger Dirigent, Heimo Bierwirth, hält am Freitag, 19.9.08 seine letzte Probe für das Anfänger- und das Nachwuchsorchester der Ebrachtaler Musikanten!

Er wird sich dabei von seinen Musikerinnen und Musikern verabschieden.

Heimo will seine Dirigententätigkeit in Burgebrach beenden und sich neuen Herausforderungen stellen.

Für sein Engagement und seine unermüdliche Arbeit für die Ebrachtaler in den letzten 12 Jahren, danken wir ihm herzlich. Ohne seine Leistungen wären die Ebrachtaler Musikanten nicht so weit gekommen.

Offiziell werden wir uns von Heimo Bierwirth im Rahmen der Herbstkonzerte 2008, am 1.11.08 verabschieden und seine Arbeit würdigen.

Aber das Leben geht weiter!

Wir haben einen neuen Dirigenten gesucht und gefunden, der nach unserer Meinung auch zu den Ebrachtalern passt.

Der Dirigent, Johannes Luft aus Mühlendorf, stellt sich den Musikerinnen und Musikern vom Anfänger- und Nachwuchsorchester am Freitag, 26.09.08 vor. Er hält die Proben zu den üblichen Zeiten für beide Orchester (AO = 18:00 Uhr, NO = 19:00 Uhr).

Die Proben enden jeweils etwas früher, um bei Pizza und Getränken den „Neuen“ kennen zu lernen.

Im Überblick die wichtigsten Daten des neuen Dirigenten:

Johannes Luft ist am 20.9.1986 geboren und wohnt in Mühlendorf. Er besuchte das Clavius Gymnasium in Bamberg. Zurzeit studiert er für das Lehramt Realschule mit der Fachrichtung Musik in Bamberg. Zusätzlich legte er 2008 die Prüfung zum staatlich anerkannten Dirigenten (C3) für Blasorchester beim NBMB mit sehr gutem Erfolg ab. Er ist auch aktiver Musiker und spielt Saxophon und Klarinette.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Vorstandschaft

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.