Menu
 

Familientag 2022

Beim Familientag der Ebrachtaler Musikanten Burgebrach drehte sich alles um Spaß, Kinder und natürlich die Musik. Bei bestem Wetter war vom Kinderflohmarkt bis zum Kinderschminken und gemeinsamen Basteln so einiges geboten. Viele Familien verbrachten einen schönen und musikreichen Tag bei den Ebrachtalern im und ums EVO herum.

Alle Anwesenden konnten bei Weißwurstfrühschoppen, Knacker und Brezen, sowie Kaffee und Kuchen verschiedenen musikalischen Darbietungen der Ebrachtaler Kinderorchester lauschen. Die Blockflötengruppen unter der Leitung von Nina Brunner bzw. Brooke Emery-Leyh zeigten ebenso ihr Können, wie die Bläserklassen, die Juniorbläser und das Nachwuchsorchester mit ihrer Dirigentin Nina Brunner. Weiterhin konnten die Kinder bei einer Schnupperstunde selbst mal in den Blockflötenunterricht spitzen.

In den Proberäumen des Musikvereins stellten die Ausbilder ihre Instrumente vor und im Anschluss durfte fleißig ausprobiert werden. Bei einem Stand von Harry Spindler konnte man sich Infos zur Selbstbehauptung und Mobbingprävention holen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag. Bei Spiel, Spaß (z.B. in der Hüpfburg) und Musik wurde nicht nur den Jüngsten die Freude am Musizieren nähergebracht.

Musical Cinderella als brillanter Abschluss des Familientages

Als grandiosen Abschluss spielten die Juniorbläser zusammen mit dem Nachwuchsorchester das Musical Cinderella (Aschenputtel). Dieses Musiktheater wurde von Ninas Blockflötengruppe mit schauspielerischem Geschick und viel Ausdruck begleitet.

Ihr habt den Familientag leider verpasst? Schade – aber auf unserer Website der Ebrachtaler Musikanten www.ebrachtaler.de könnt ihr euch über die musischen Angebote informieren. Für Musikkükenkurse (0-3 Jahre), Blockflötengruppen (5-8 Jahre) und eine Instrumentale Ausbildung (7-99 Jahre) können Sie die Abteilungsleiterin für Ausbildung, Nina Brunner (E-Mail: nina.brunner@ebrachtaler.de, Mobil: 0160/97252065) kontaktieren. Bei Fragen zur musikalischen Früherziehung (MFE 3-5 Jahre) und musikalischen Grundausbildung (MGA 5-8 Jahre) mit Blockflöte und Trommeln kann man sich an Brooke Emery-Leyh (E-Mail: brookeemery@mac.com, Mobil: 0172/8610438) wenden.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.