Menu
 

Dreifach ausgezeichneter Erfolg bei Wertungsspiel

Die Ebrachtaler Musikanten nahmen mit drei Orchestern beim Wertungsspiel des NBMB in Hallstadt teil und konnten drei "Auszeichnungen" abräumen.

So stellte sich das "Grosse Blasorchester" - erstmals unter dem Dirigenten Armin Häfner - in der Oberstufe dem Wertungsgericht. Mit den Stücken "Blue Hole" und "Kraftwerk" konnte das Orchester zum 6. Mal in Folge einen "ausgezeichneten Erfolg" in der Oberstufe erspielen.

Ebenso erfolgreich war das Nachwuchsorchester unter der Leitung von Juliane Brehm. Sie traten in der Unterstufe an und trugen die Stücke "Sound of Spring" und "Silver Creek Valley" der fachkundigen Jury vor. Nach einer langen Serie von "sehr guten Erfolgen" in den letzten Jahren freuten sich die Nachwuchsmusiker über ihre erste "Auszeichnung".

Auch unsere Jüngesten - die Juniorbläser - traten beim Wertungsspiel in der Grundstufe an. Mit den Musikstücken "Troika Fantasy" und "The Roadrunner" konnten die Musiker mit ihrer Dirigentin Juliane Brehm zum 3. Mal in Folge sich eine "Auszeichnung" erspielen.

Im Jahr 2015 werden die Ebrachtaler Musikanten Burgebrach die Wertungsspiele im Kreis Bamberg austragen.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.