Menu

Zelten

Am 29.06.07 war es endlich wieder soweit wir, die Ebrachtaler Musikanten, brachen zu unsrem zweitägigen Zelterlager auf. Um 16 Uhr ging’s am EVO mit den Fahrrädern in Richtung Stappenbach los! Die Fahrt verlief ohne Komplikationen und alle kamen heil und erschöpft am Zeltplatz an. Nachdem sich jeder mit Spezi und Apfelschorle gestärkt hatte ging’s aber gleich weiter, alle baute voller Elan ihr Zelte auf, manche ein bisschen schneller, andre etwas gemütlicher. Als dann alle Zelte  standen wurde, wie sollte es anders sein, Völkerball gespielt. Danach aßen alle hungrig, die von unsrem Jugendvorstand gegrillten Steaks und Bratwürste. Nach dem Essen schürten wir das Lagerfeuer an und als es dann dunkel war, unternahmen wir eine Nachtwanderung durch den Wald bei der wir von einigen bekannten Gesichtern erschreckt wurden. Die Nacht war für die meisten recht kurz, da wir unsren Wimpel bewachen mussten.

Der Samstag Vormittag verlief recht ruhig mit Völkerball und Fußball. Für den Nachmittag hatte sich die Ute dann einige witzige Gruppenspiele ausgedacht, dabei stellte sich dann heraus wer treffsicher beim Dosenwerfen war, wer eine künstlerische Ader hatte und wir konnten sehn wer eine gute Figur beim Sackhüpfen machte oder wer vielleicht das Seilspringen noch üben sollte! Schnell verging die Zeit und es kamen die ersten für den Gemeinschaftsabend, bei dem es dann die leckeren Haxen von unsrem Grillkünstler Markus gab. Nachdem sich alle den Bauch vollgeschlagen hatten, betätigten wir uns, egal ob alt oder jung, bei Spielen wie Tauziehen, Schubkarrenrennen und Wäscheklammern-Klau einwenig sportlich. Der restlich Abend wurde dann mit gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen lassen. Im Blick hatten wir natürlich immer unsern  extra angefertigten Ebrachtalerwimpel, den die großen in der ersten Nacht schon erfolgreich verteidigt hatten. Auch wenn einigen in der zweiten Nacht die Augen mit der Zeit zufielen, gab es einen harten Kern der wieder die ganze Nacht wach blieb und es auch ein zweites Mal mit Dieben, die es auf unsren Wimpel abgesehen hatten aufnahmen. Diese hatten jedoch keine Chance gegen unsre wiederstandsfähige Gruppe und somit hang unser Banner auch am Sonntag Morgen noch, als der letzte bei strahlenden Sonnenschein aus dem Zelt gekrochen kam. Der restliche Sonntag Vormittag wurde mit Zeltabbau und Aufräumarbeiten verbracht. Um 13.15 Uhr wurden wir dann von unserem 1. Jugendvorstand und seinem Team verabschiedet und machten uns auf dem Weg nach Burgebrach, dort wurden alle wieder zuverlässig von ihren Eltern abgeholt.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.