Menu
 

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der Ebrachtaler Musikanten fand dieses Jahr bei der Brauerei Schwan in Burgebrach statt. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch das Klarinetten- und die zwei Saxophon-Ensembles. Dabei nutzten sie die Weihnachtsfeier als Generalprobe für ihren Vorspielwettbewerb beim Kammermusik- und Ensemblewettbewerb des Nordbayerischen Musikbundes.

Die Musiker, die im vergangenen Jahr das D1- und D2-Leistungsabzeichen des NBMB erfolgreich abgelegt hatten, wurden durch den Dirigenten Heimo Bierwirth für ihre Leistungen beglückwünscht. Als Anerkennung erhielten Sie vom Verein eine CD.

Auch die Musiker des Nachwuchsorchesters erhielten ein Weihnachtsgeschenk – die Höhe war je nach Anwesenheit bei Proben und Auftritten gestaffelt. Den Notenwarten des Nachwuchsorchesters sowie des Hauptorchesters und den Zeugwarten wurde als Dank für ihre Arbeit ein Gutschein für eine Burgebracher Gastwirtschaft überreicht.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.