Menu
 

Spätzünder überzeugen Publikum

Nach dem überraschenden, aber durchaus gelungenen Auftritt bei den diesjährigen Herbstkonzerten der Ebrachtaler Musikanten ist das Publikum nun gespannt auf die weiteren Fortschritte der „Spätzünder“. Mit großer Motivation, viel Engagement und Ehrgeiz feilen die derzeit 26 Musikerinnen und Musiker, im Alter von 20 bis 70 Jahren, an ihren nächsten Stücken. Nachdem sie im Frühjahr 2010 an einem Theoriekurs und einer Rhythmikschulung teilgenommen hatten, fanden Ende Juli die ersten Orchesterproben unter der Leitung von Markus Müller statt. Parallel dazu wurde jeder Musiker zudem individuell herausgefordert, denn jeder war nach der Beschaffung seines Instrumentes, mit dem Erlernen des Instrumentes, zusammen mit einem qualifizierten Ausbilder, beschäftigt.

Die Organisation des Orchesters übernehmen die Ebrachtaler Musikanten, in seiner Verwaltung agiert es jedoch autonom, sodass das anfangs noch „Senioren- und Erwachsenenorchester“ benannte Orchester in „Ebrachtaler Spätzünder“ umbenannt wurde. Angefangen bei den Kleinsten, den Juniorbläsern, bis zum Nachwuchsorchester, dem Großen Blasorchester und den Spätzündern bieten die Ebrachtaler Musikanten für jeden unabhängig von  Alter und Kenntnisstand die Möglichkeit zur Mitwirkung in einem Orchester an.

Sicherlich konnten die begeisterten Spätzünder beim Konzert bereits unter Beweis stellen, dass das Musizieren in der Gruppe viel Spaß macht und  dass Erfolge schon nach kurzer Zeit möglich sind.

Wenn Sie Interesse haben oder neugierig sind, sind Sie dazu eingeladen einmal unverbindlich zu einer Probe zu kommen. Dabei findet sich dann auch die Gelegenheit mit dem Dirigenten und den Musikern zu sprechen. Die Proben der Spätzünder finden jede Woche, außer in den Schulferien,  am Dienstag von 20:00 – 22:00 Uhr statt.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.