Menu
 

Oberstufenwettbewerb in Ingolstadt

Das Große Blasorchester des Musikvereins Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V. hat am 29. April 2018 beim Oberstufenwettbewerb Landesentscheid des Bayerischen Blasmusikverbands den neunten Platz erreicht.

Im Stadttheater Ingolstadt trafen sich die besten bayerischen Oberstufenblasorchester und ermittelten den bayerischen Meister. Die Ebrachtaler, die zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte bei diesem Wettbewerb teilnahmen, konnten 409,5 von 500 möglichen Punkten einholen. Das 53-köpfige Orchester trat mit seinem Dirigenten Florian Unkauf mit dem Selbstwahlstück "Kraftwerk" von Jacob de Haan und dem Pflichtstück "Southwest Summer" von Robert W. Smith an. Das hohe Niveau aller Orchester stellte der Juryvorstizende Heiko Schulze (Bundesmusikdirektor) heraus: "Wir hatten erstmals keine Ausreißer nach unten". Bayerns bestes Blasorchester darf sich weiterhin die Musikkapelle Markt Erkheim e.V. aus dem Allgäu-Schwäbischen Musikbund nennen, die auch beim letzten Oberstufenwettbewerb 2016 bereits ganz oben auf dem Siegertreppchen stand.

Wer das neuntbeste Oberstufenblasorchester Bayerns live erleben möchte, kann sich das Serenadenkonzert auf dem Kirchplatz in Burgebrach am Samstag, den 14.07.2018 um 19:00 Uhr schon einmal vormerken. Die Ebrachtaler laden unter dem Motto "Around the world in 80 days" zu einer Reise um die Welt ein. Von jedem Kontinent der Erde werden charakteristische Klänge zu hören sein.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.