Menu

Fünf „Goldlinge“ bei den Ebrachtaler Musikanten

Die Ebrachtaler Musikanten Burgebrach konnten ihren Anteil an Musikern mit dem goldenen Leistungsabzeichen (D3) gleich um 5 Musikerinnen und Musiker auf einen Schlag erweitern. Die Vorstandschaft gratuliert Nina Arnold, Lisa Ziegler, Sebastian Uhlschmidt, Tobias Wernsdörfer und Axel Zehendner zu diesem Erfolg.

Unter 120 Teilnehmern mussten sich die Burgebracher Jungmusiker einer harten „Goldwoche“ an der Musikakademie in Hammelburg unterziehen. Umfangreiche Kenntnisse in der Musiktheorie wurden vermittelt und mit einer schweren Prüfung abgefragt.

Daneben wurde Gehörbildung unterrichtet sowie ausgiebiger Instrumentalunterricht in Einzel- und Gruppenstunden geboten. Eine praktische Prüfung, d. h. Vorspielen eines schwierigen Konzertstückes, beendete die Ausbildung der Goldwoche. Die Anforderungen an die Teilnehmer für den Erwerb des goldenen Abzeichens sind hoch, denn 20 Teilnehmer erreichten das Prüfungsziel nicht. Ein großes Abschlusskonzert aller Teilnehmer war einstudiert worden und wurde mit Begeisterung vorgetragen.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.