Menu

Ebrachtaler "sehr gut" bei Wertungsspielen

Großartiger Erfolg für die Nachwuchsorchester des Musikvereins

Die zwei Nachwuchsorchester der Ebrachtaler Musikanten Burgebrach nahmen am Wertungsspiel beim Bundesbezirksmusikfest in Gundelsheim teil. Das Anfängerorchester mit 22 und das Nachwuchsorchester mit 29 Musikerinnen und Musikern stellte sich in unterschiedlichen Leistungsstufen der kritischen Fachjury.

In der Grundstufe konnte das Anfängerorchester mit 88 erreichten Punkten einen tollen Eindruck vermitteln: Mit „sehr gutem Erfolg teilgenommen“ ist die zweithöchste Bewertung und nur knapp unter der Auszeichnung. Neben dem Beitrag „Monster Rock“ überzeugte die Jury auch das deutlich anspruchsvollere Stück „Arabian Suite“.

Das Nachwuchsorchester trat in der Unterstufe an und hatte mit den Werken „With Eyes on Fire von David Josoweit“ und „Joseph and the Amazing Technicolour Dreamcoat von Andrew Lloyd Webber“ zwei schwere Kompositionen ausgewählt. Trotz dieses hohen Anspruchs konnten sich die zu Recht stolzen Musikerinnen und Musiker über 86 Punkte und die Bewertung „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ freuen.

Copyright © 2024 Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V.